Home

Installation des Stammbaumes

Gehe mit dem Stammbaum sorgfältig um. Er enthält persönliche und vertrauliche Personendaten.

Basisinstallation auf dem lokalen Computer

  1. Kopiere die erhaltene Datei "Stammbaum.zip" auf deinen Computer, z.B. in das Verzeichnis "C:\Divers".
  2. Entpacke die Datei. Klicke mit der rechten Maustaste auf "Stammbaum.zip" und wähle "Alles extrahieren". Vielleicht muss du auch noch eine Bewilligung erteilen.
  3. Im neuen Verzeichnis "C:\Divers\Stammbaum" doppelklicke auf "index.html". Die Startseite des Programms sollte in deinem Internet-Browser (z.B. Edge, Chrome, Safari, ...) öffnen. Auf dieser Seite klicke auf "Stammbaum".
  4. Wenn der Doppelklick nicht funktioniert, dann starte zuerst deinen Internet-Browser (z.B. Edge, Chrome, Safari, ...) und schreibe in die Adresszeile:
    "file:///C:\Divers\Stammbaum\index.html"
    (und klicke Enter).
  5. Jetzt kannst du deinen Stammbaum benutzen.

Weitere Möglichkeiten

Kontakt

Im Falle von Problemen kontaktiere bitte Jiri Kriz.